Herzliche Einladung zur Werkschau

ik.promotorin@afrokids-international.org

anlässlich des Black History Month, Akademie Schloss Solitude und Afrokids International e.V. laden Sie zu einer Werkschau von Ofili Ebube Sett  ein

Im Rahmen einer vorab- Werkschau Anlässlich des Black History Month möchte der Künstler Ihnen seinen Memory Cube vorstellen.

Der Memory Cube bringt der Generation Z Politik und die deutsche Kolonialgeschichte durch digitale Zeitreisen näher, um von der Vergangenheit zu lernen.

Unsere Gäste werden eine virtuelle Zeitreise in das Jahr 1884 unternehmen, um Stationen deutsch-kamerunische Geschichte kennenzulernen und die die Lebenslinie des kamerunischen Königs Rudolf Manga Bell zu verfolgen, die auch .in den Regierungsbezirk Stuttgart führt.

Der Künstler wird visualisieren, wie Videogames den Schulunterricht unterstützen können, und welches Potential Gamification für den Bildungssektor und die Erinnerungskultur bietet. Gamification erhöht durch spielerischen, Sprachbarriere armen Lernens, mit allen Sinnen die Aufmerksamkeitsspanne. Dies erleichtert die Partizipation für Jugendliche und Schüler*innen mit Sprachbarrieren, Neurodivergenz und besonderen Förderbedarf. Außerdem wird außerschulisches Lernen von Zuhause, in der Natur, sowie im Sozialraum angeregt, für alle Schüler*innen zugängig, da es lediglich eines internetfähigen Telefons zum Spielen und Lernen bedarf.