Diskriminierung im Altag erkennen und gemeinsam überwinden

mit Farina Gömar, Interkulturelle Promotorin der Region Stuttgart,
syst. Familien-und Sozialtherapeutin, Antirassismus-, Diversity-und Empowerment-Trainerin

In diesem Workshop möchten wir Praxistipps vermitteln um Globales Lernen und Eine Welt Arbeit Rassismus-und Machtsensibel zu gestalten. Gemeinsam werden wir Handlungsstrategien entwickeln,um rassismuskritisches Denken und Handeln im Arbeitsalltag zu integrieren, und eigene Privilegien als Verbündete einzusetzen um uns gemeinsam als Botschafter für Vielfalt, Nachhaltigkeit und globale Gerechtigkeit stark zu machen.
Wir freuen uns auf eine interaktive, kreative und empowernde Workshop Session, und neue Impulse für das gemeinsames Engagement.

Für wen: Aktive der Einen Welt Arbeit und Akteur*innen für nachhaltige Entwicklung, die  ihr Vereins/ Organisations-Engagement rassismussensibel und machtsensibel gestalten und sich lokal wie global  für Chancengleichheit stark machen möchten.

Information und Anmeldung bis 08. Mai bei: Johannes Lauterbach / Eine Welt-Regionalpromotor Stuttgart E-Mail: j.lauterbach@initiative-colibri.org | Tel: 07071 255609 Colibri – Beiträge für eine menschenwürdigere Welt e.V. Nauklerstrasse 13 | 72074 Tübingen | initiative-colibri.org